Stellplatzbau für G U S T A V

Stellplatzbau für G U S T A V

Nach GUSTAVs Ankunft mussten wir noch einen entsprechenden Stellplatz für unser Wohnmobil schaffen. Schließlich sollte unser WoMo nicht auf der Straße oder auf irgendeinem Stellplatz geparkt werden. Platz genug auf unserem Grundstück war ja vorhanden und so ging es mit den Arbeiten bald nach seiner Ankunft los.

Jetzt musste nur noch der Erdaushub verschwinden. Dazu war eigentlich der Bagger unseres Nachbarn vorgesehen. Doch dieser Bagger war zwischenzeitlich verkauft worden und so musste eine andere Lösung her. Zum Glück konnte ich auf einer meiner Gassirunden mit Paul einen Bauern aus der Nachbarschaft davon überzeugen, dass er unseren Erdhaufen gebrauchen konnte. Er kam einen Tag vor dem großen Regenschauer und lud sich den Erdhaufen auf seinen Anhänger. Die tiefen Spurrillen, die er mit seinem großen Gerät hinterlassen hatte mussten noch mit einigen Anhängerladungen Mutterboden aufgefüllt werden. Dann konnte ich mir eine große Fräse ausleihen und gemeinsam mit unseren Söhnen und Birgit wurde der Vorgarten gefräst, glattgeharkt, mit Nachbars Walze geglättet und dann eingesät werden. Mittlerweile ist die Wiese gründlich gewachsen und nichts deutet mehr auf den großen Erdaushub vom Stellplatzbau hin. Die Nordmanntanne in der Wiese soll demnächst weihnachtlich mit Kerzen den Vorgarten in der Weihnachtszeit erleuchten und uns alle erfreuen.

Nachdem die Wiese richtig schön grün geworden ist ging es daran, GUSTAV nicht mehr im Regen stehen zu lassen und ein Carport musste her. Nach einigen Angeboten, deren Wert bis zu knapp 20.000 € lauteten entschieden wir uns für einen Leichtbau der Fa. KLIMATOP aus Bückeburg.

Am 3. November 2022 war es dann soweit und die Monteure (zwei) rückten morgens gegen 8.00 Uhr an und begannen mit dem Aufbau.

Was soll ich sagen, mit Staunen konnten wir abends ein fertiges Carport bewundern. Am nächsten Tag konnte GUSTAV einziehen und steht nun gegen die Witterung geschützt in seinem Heimathafen. Sobald weitere Drohnenfotos erstellt wurden werde ich diese hier wieder einstellen.

Share by: